-
Tauchen
- Komplett-Sets
- Masken, Schnorchel & Flossen
- Tauchanzüge & Zubehör
- Neoprenzubehör
- Trockentauchanzüge
- Atemregler
- Tarier-Jackets
- Tauchcomputer
- Instrumente
- Tauchlampen
- Unterwasser-Kameras
- Tauchzubehör
- Taschen & Rucksäcke
- Tauchflaschen
- Blei & Zubehör
- Bekleidung für Taucher
- Logbücher & Tauch-Accessoires
- Revision & Service
- Schnorcheln
- Outlet
- Angebote
- Schwimmen
- Tauchreisen
- Blog
Defekte Ware /Reklamation
Defekte Ware /Reklamation und Herstellergarantie
Vorgehensweise
Liegt bei Deinergekauften Ware ein Qualitätsmangel/Materialfehler bzw. Produktionsfehler vor,handelt es sich um einen Reklamationsfall.
Generell empfehlenwir, Dich als erstes mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Sende uns bitte vorabeine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Bildern, damit wir Deine Reklamationbeurteilen und Dich schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise informierenkönnen.
Bitte habe Verständnisdafür, dass die Bearbeitungsdauer abhängig vom Hersteller variiert. ImDurchschnitt liegt sie bei 4-6 Wochen.
Info: Ein Qualitätsmangel/Materialfehler bzw. Produktionsfehler liegt zum Beispiel vor, wenn Dein Flossenriemen reißt oder Dein Atemregler abbläst. Die genaue Beurteilung kann jedoch nur durch den Hersteller erfolgen.
Die Garantie, dieMaterial- & Herstellungsfehler deckt, variiert je nach Produkt undHersteller. Sollte trotz fachgemäßem Gebrauch bei deinem Produkt ein Probleminnerhalb der geltenden Garantiefrist auftreten, kannst du dieses reklamieren.
Bei begründetenReklamationen wird das Produkt nach Möglichkeit repariert. Ansonsten wird dieWare ersetzt. Ist das gleiche Produkt nicht mehr erhältlich, erhältst Du einqualitativ gleichwertiges Modell derselben Preisklasse wie dein reklamiertesProdukt. Sobald wir das Ersatzprodukt vom Hersteller erhalten haben, schickenwir Dir dieses kostenlos zu.
Bitte beachte, dassder Hersteller, und in weiterer Folge wir, nicht dazu verpflichtet sind, eingenau übereinstimmendes Ersatzmodell zu liefern.
Falls die Reklamationvom Hersteller als unbegründet angesehen wird (wenn das Produkt z.B. durchunsachgemäße Benutzung beschädigt wurde), senden wir das von Dir reklamierteProdukt wieder an Dich zurück. Der Hersteller bietet jedoch in manchen Fällenbesondere Konditionen auf Ersatz an. In diesem Fall wirst Du aber vorab darüberin Kenntnis gesetzt.
Bitte beachte:Hersteller-Gutschriften können nicht in bar abgelöst werden.